Fur Hooded Parka

hooded parkafotos by fps

Fur Hooded Parka from Clockhouse (similar here) // Denim Pencil Skirt from Urban Outfitters (similar here, here) // Jeffrey Campbell  Suede Booties (similar here, here) // grey scarf from pieces (similar here, here)  // zamunda shirt (similar here, here) // vintage belt

Manchmal muss es eben auch funktional sein! Ich hoffe, dass sich jetzt nicht allen Fashionistas der Magen umdreht, aber Hand aufs Herz : wer friert schon gerne auf dem Weg zur Schule, in die Uni oder zur Arbeit?  Außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass die Funktionalität ausschließt dabei chic auszusehen. Und wenn schon nicht chic im herkömmlichen Sinne, dann wenigstens gut gekleidet. Wie das gelingt, möchte ich euch heute in meiner „kuschelig-coolen“ Kombination zeigen…

Sometimes an outfit hast to be at least a bit practical. I hope that all fashionistas reading this will not get sick because of what I just said. But honestly, who likes to be cold on his way to school, university or work? And…I did not say that functional can not be chic, maybe not chic by definition but at least well dressed. How I achieve this is what I want to talk to you after the pictures…

hooded parka hooded parka hooded parka hooded parkahooded_parka_kombplett4

Der heutige Look ist voller Basics in klassischen Formen und Farben. Der Kurzparka hält vor allem aufgrund der flauschigen Kapuze warm und ist dank der Länge und Taillierung leicht zu tragen. Durch Kombination mit dem Schal ist nicht nur für noch mehr Wärme gesorgt, sondern auch ein schönes Farbschema aus Grau und Karamellbraun in den Look gebracht, das ich durch die Booties noch einmal aufgegriffen habe.

Darunter trage ich einen absoulten Klassiker und für mich auch ein Musthave – den Highwaist-Denim-Bleistiftrock habe ich im vergangenen Summer Sale bei Urban Outfitters ergattert und ist ein Retter für Alltagslooks mit dem gewissen Kniff, was seinen Zerreißungen zu verdanken ist. Übrigens mein einziges Ripped Denim Stück, da ich sonst immer recht konservativ der Meinung war mir nichts „kaputtes“ kaufen zu wollen. Langsam ändert sich aber ein bisschen meine Meinung dazu, so ist das eben mit Trends. 😉  Kennt ihr das auch? Wie gefällt euch das Outfit und wie haltet ihr euch derzeit warm? 🙂

Today’s look is made up by classic shapes and colours. The short parka keeps me warm especially because of its cozy furred hood. The combination with my current favourite scarf does not only keep me even warmer but also adds a colour scheme consisting of soft grey and caramel brown which is also represented in the colour of the heel and leather from my boots.

Underneath I wear an essential of my wardrobe which is my highwaist-denim-pencilskirt that I got in the last summer sale from urban outfitters. It is a saviour for casual yet cool looks due to its rips. It is actually the only ripped denim piece I own as I was a bit conservative about buying something that is kind of „damaged“ in the past. But I changed my mind a bit – the power of trends 😉

Anyway, how do you like this look?

14 Kommentare

    • Samieze
      Autor
      Dezember 2, 2014 / 11:35

      Ja, stimmt! An den hatte ich gar nicht gedacht 🙂 Vielen Dank!!

  1. Dezember 2, 2014 / 11:26

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Dein Blog ist auch der Hammer!
    Deine Outfits sind immer hochwertig und liebevoll zusammengestellt, du bist wirklich ein Vorbild für mich! 🙂
    Dieser Look ist super für die kalte Jahreszeit. der graue Schal mit dem braunen Parka ist super schön! Mag den Schal voll!
    Liebst, Colli

    • Samieze
      Autor
      Dezember 2, 2014 / 11:36

      Gern geschehen, ich habe nur die Wahrheit gesagt 🙂 Nun bin ich aber an der Reihe mich zu bedanken für deinen supersüßen Kommentar!
      Liebe Grüße

  2. Dezember 2, 2014 / 11:50

    Hey 🙂 Bin durch deinen KK Beitrag auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen, er gefällt mir richtig, richtig gut!!
    Du hast einen sehr individuellen Stil, sehr schön! Nur manchmal sind die Bilder etwas unscharf, ansonsten TOP!!!! Mach weiter so, du hast sehr sehr viel Potential!!
    LG
    Marietta

    • Samieze
      Autor
      Dezember 2, 2014 / 11:56

      Liebe Marietta, vielen, vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr, dass dir der Blog so gut gefällt! Ja, an der Qualität der Bilder kann auf jeden Fall immer noch gearbeitet werden 😉
      Liebste Grüße

  3. Dezember 3, 2014 / 09:31

    Wie recht du hast, bei diesen Temperaturen muss es auch einfach mal funktional sein und das schließt ja zum Glück nicht aus, dabei gut auszusehen, wie dein Outfit heute zeigt 🙂
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    • Samieze
      Autor
      Dezember 3, 2014 / 11:28

      Ja genau 🙂 Dankeschön für deinen lieben Kommentar, liebe Mona.

    • Samieze
      Autor
      Dezember 3, 2014 / 11:27

      Vielen Dank, Madame. Ja – kleiner Tipp: es gibt ganz auch gute von American Apparel ! 🙂

  4. April 5, 2015 / 20:32

    Wow wunderschönes Outfit!! Liebst, Vanessa

    • Samieze
      Autor
      April 6, 2015 / 09:15

      VIelen, vielen Dank, Vanessa! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram